HerbstZeitLassen 28.9 - 2.10.2020

mit Karin Enz Gerber

Das Erforschen der Verbindung von Stimme und Körper führt zum persönlichen Ausdruck in der Improvisation.
In vielfältigen Spiel- und Gestaltungsformen nutzen wir die Gruppe, um uns tragen  und herausfordern zu lassen. So öffnet sich Raum für Begegnung und Spielfreude, Verbundensein und Tiefe. Dadurch wächst das Vertrauen, der Mut und die Freude, sich in der klingenden Wahrheit des Moments zu zeigen.
Die Quelle mit dem fliessenden Bach beim Kloster St.Ulrich bieten einen schönen Rahmen, um uns mit Stimme & Körper & allen Sinnen dem Fluss des Lebens hinzugeben.
Der Herbst lädt uns ein, in der Fülle des Lebens auch das LosLassen, SeinLassen, ZeitLassen und FliessenLassen zu üben und uns dabei vom Wasserelement inspirieren zu lassen. Wasser ist stes im Wandel, haftet an nichts, begegnet, reinigt  und fliesst....
Eine Klang-Kreis-Meditiation für FrühaufsteherInnen lässt uns in der Gleichzeitigkeit von Strömen und Pulsieren in den neuen Tag hinein erwachen...
Alle Stimmen sind willkommen!

Ort: Kloster St.Ulrich D
Organisation und Anmeldung:  www.stimmimpuls.com
info@stimmimpuls.com, Tel +49‐(0)761‐45 367 951

 

HerbstSpielRäume 25.9. - 2.10.2021

mit Karin Enz Gerber

Der Herbst lädt ein, uns in der Fülle des Lebens dem LosLassen, SeinLassen, ZeitLassen und FliessenLassen hinzugeben - und uns dabei vom WasserElement inspirieren zu lassen.
Wasser gilt als Trägerin von Lebensenergie - ist stets im Wandel, erneuert, reinigt, fliesst, lässt sich in die Tiefen der Erde hineinfallen ….  und sucht immer ein organisches Ganzes zu bilden, indem es Getrenntes in Kreisläufen verbindet.
Auch in unserem Körper, der zum grössten Teil aus Wasser besteht, kommt das Fliessen der Flüssigkeiten in verschiedenen Formen zum Ausdruck.

«Il Convento» – ein ehemaliges Frauenkloster – ist ein idyllisches Seminarhaus inmitten der toskanischen Kastanienwälder und bietet einen kraftvollen Raum, uns in dieser Woche mit Stimme, Körper und allen Sinnen auf die Suche von Verbundenheit und Fluss zu begeben. Wir wollen uns vom klingenden Ausdruck durch die Stimme bewegen und immer wieder neu finden lassen, Räume innen erschliessen und aussen ins Spiel bringen.                                                            

Anreise:  25.September 2021 (mit öV gut erreichbar)
Abreise: 2.Oktober 2021 nach dem Frühstück
Seminarzeiten: 26.Sept. – 1.Okt. 2021, täglich 6 Stunden
Morgens: Klang-Kreis-Meditation für FrühaufsteherInnen


Ort: Il Convento, Seminar- und Gästehaus, I- 54014Casola   
www.il-convento.net
       seminare@il-convento.net

Kursgebühr: 450Euro/ 500CHF
Unterkunft und Verpflegung: ab 448 Euro/Tag, je nach Zimmerkategorie
Rücktrittsrecht: bei Rücktritt der Anmeldung bis 3 Monate vor Kursbeginn wird der Anzahlungsbetrag abzüglich CHF 70 Bearbeitungsgebühr zurückerstattet. Ab 3 Monate vor Kursbeginn entfällt 50%, ab 30 Tage vor Kursbeginn der gesamte Anzahlungsbetrag.

Anmeldung: karin-enz@bluemail.ch, 0041-(0)61-953 15 30

Kontoverbindung: PC 30-113042-9, Karin Enz Gerber, CH - Bennwil
IBAN: CH49 0900 0000 3011 3042 9